Impressum:
Dr. Udo Schmidt
Erlenstrasse 3
95152 Selbitz
Deutschland

Fotografiert wurden Gehäuse aus meiner Sammlung.
Die digitalen Fotos wurden bis 2009 mit einer Caplio RR 30 von RICOH  mit Hilfe der Mehrschichtentechnik erstellt und mit dem Programm PhotoImpact von ULEAD nachbearbeitet. Seit 2009 wird für die Aufnahmen eine Caplio GX8 verwendet.
Die Ausleuchtung der Objekte erfolgt mit Eurymex-Kaltlichtquellen. Bis 2009 wurde mit einer Glasfaserlichtleiter-Ringleuchte gearbeitet; ab 2009 wird mit 5 flexiblen Lichtleitern beleuchtet.
Mollusken > 2,5 cm wurden mit der Makro-Funktion fotografiert, Mollusken < 2,5 cm durch das Okular eines Auflichtmikroskopes (Wild M5A) von WILD HEERBRUGG.


E-Mail-Adresse: URSchmidt"ed"gmx.net    "ed" ist durch @ zu ersetzen
 

Internetadressen:

www.schnecken-der-welt.de

www.kaefer-der-welt.de

www.flickr.com/photos/coleoptera-us/  

         


 

Hintergrund:
Was du mit deinen Augen erschaust, mit den Ohren vernimmst und mit irgend einem andern Sinn wahrnimmst (in der Schöpfung),
 das sind lauter verkörperte Gedanken Gottes.
Ist es nicht eine Lust, diese zu betrachten und an ihnen von Tag zu Tag näher kennenzulernen die Liebe, Weisheit und Allmacht Gottes?

J. Lorber, Gr.Ev.Joh. Bd.6, Kap.75